Mittwoch, 9. Dezember 2009

Wie kann man nur so dünn sein...


...und gleichzeitig so unglaublich schön. Längst überfällig haben ich und meine Freundinnen gestern unsere eigene "Coco Chanel - Beginn einer Leidenschaft"-Premiere gefeiert.
Mein Fazit: Wieder einer dieser Filme, während denen man sich vornimmt, sich die Haare zu schneiden, sich einen Stil anzueignen der mal völlig neu ist und nebenbei sein Talent zum Nähen zu entwickelt und vor allem wird bald mal so richtig abgenommen. Aber man kommt ja schnell wieder auf den Boden der Tatsachen und so ist das einzige was Coco und mich verbindet - wohl irgendwie gar nichts! Obwohl, ich hatte ja mal kurze Haare...
Als noch großer Wirbel um den frisch premierten Film herrschte, wusste ich nie so recht woher die Aufregung um die Hauptdarstellerin Audrey Tautou kam. Ein hübsches Mädchen - ja, und diese französische Eleganz hatte sie sicher auch auf den Kinowerbungen ausgestrahlt - aber auf den Zug der fassungslos Begeisterten bin ich nie aufgesprungen.
Dass es sich um eines dieser Phänome handelt, dass Menschen wegen ihrer Mimik und Gestik (wie Sarah Jessica Parker in SATC) einfach zu unvergleichbaren Menschen werden und man auf einmal alles an ihnen tolleriert und einfach entzückend findet - konnte ich ja nicht ahnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen