Montag, 14. Dezember 2009

Labelwatch : Wunderkind


Wolfgang Joop war für mich immer jemand zu dem ich gesagt hätte: "Nun tob dich doch endlich mal aus!"
Irgendwie wollte ich immer, dass er mal was macht, was alle aus ihrem Häusschen lockt. 2008 hat er das für mich mit seiner Marke "Wunderkind" getan. Jeder hat mindestens den Kopf aus dem Fenster gehalten um zu gucken was denn der Joop da wohl jetzt macht.
Extravagante Schnitte, neue Ideen und nicht das Übliche und Immergleiche, das in seiner Art und Weise geändert wurde aber immer schon existent war.
Für mich ist seit den "Stützstrümpfen by Wolfgang Joop" wieder ein Feuer für den Designer entfacht und beim Ansehen der Wunderkindkollektion AW 09/10 fühle ich mich darin bestätigt.
Durch die weichen Schnitte ist die Kollektion durchaus tragbar aber trotzdem extrem innovativ und neu.
Dieser Mann scheint es nicht mehr nötig zu haben sich den Massenwünschen zu beugen und macht einfach was ihm im Sinn steht, das finde ich großartig und würde am liebsten gleich eine dieser wahnsinnigen Strumpfhosen kaufen und gucken was sich noch so alles damit machen lässt.

Foto via stylejerk.com

1 Kommentar: