Freitag, 27. November 2009

Hommage an den Sommer ?!



Der Sommer bringt ja bekanntlich die Blumenwiesen. Der Winter hingegen kahle Bäume, tauweiße Wiesen und einige Kilos zuviel auf der Waage.
Was ich nicht verstehe, sind die vielen Blumenwiesen auf den Kleidern mitten im Winter. Ich sehe momentan kaum anderes als Blumenprints auf Röcken, Kleidern, Tops, T´s und Hosen. Ganz abgesehen von den Plastiktretern von Vivienne Westwood, die bei ihren Entwürfen wohl eher Barbie eine Hommage widmen wollte.

Besonders auffallend, weil immoment ganz wild nach einer neuen warmen Daunenjacke gesucht wird und alle Onlineshops abklappert werden nach etwas noch nicht da gewesem. Doch anstatt die Onlineshops (saisonbegründet) mit warmen Jacken vollzustopfen und vielleicht sogar benutzerfreundlich "Special Offers" zu bieten - hängen überall diese Blumendrucke. Hab ich die Saison verpasst? Hätte ich mich im Sommer um eine Jacke kümmern sollen, damit ich im Winter auf sommerliches eingestellt bin?!
Es ist das gleiche wie mit den Weihnachtsmännern und den Osterhasen, die jeweils beide beinahe die Festtage getauscht haben - zumindest in den Supermärkten!
Ich plädiere auf saisongerechtes Einkaufen - überall und immer!!!!!!
Photos: asos,h&m,urbanoutfitters

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen