Donnerstag, 17. September 2009

Tavi - the new girl in town





Ich bin beeindruckt und irgendwie neidisch - auf ein kleines Mädchen! Die 13-jährige Modebloggerin Tavi hats mir angetan. Als ich das erste Mal was von ihr gehört habe, dachte ich, dass "fabelhafte" an ihr, wäre, dass sie 13 ist und sich für Mode interessiert. Falsch gedacht! Dieses Mädchen ist von einem anderen Stern.
Sie tanzt als wäre sie verrückt; beim genaueren Hinsehen und Verstehen allerdings wird klar, dass hinter diesen Bewegungen was anderes steckt - irgendwie eine besondere Kreativität. Wenn ich mich anziehe - und ich denke, so geht es hier dem Großteil - dann gucke ich was zusammen passt.
Dieses Mädchen nimmt ihre Inspiration für ein Outfit aus Lakritzkonfekt.
Ich halte das für einen grandiosen Gendefekt und verstehe nicht wie man in dem Alter soviel Selbstironie, absolut eigenen Stil und ein so wahres Geschick für Mode beweisen kann.
Beim Stöbern in ihrem Blog jedoch, konnte ich ausfindig machen warum sie bei namenhaften Designern wie Marc Jacobs oder Yohji Yamamoto (Y3) dieses Jahr auf der NY Fashion Week in der Frontrow saß - nämlich weil man darauf kalkulieren könnte, dass sie der nächste Karl Lagerfeld zusammen mit Anna Wintour in einer Person wird.
Dies ist ihr Blog - Sehenswert!

1 Kommentar:

  1. ich find sie ja auch ganz toll...aber ganz ehrlich?

    dieses tanzen macht mir ein bisschen angst :D

    AntwortenLöschen