Dienstag, 6. Juli 2010

Right back!


Angemeldet hatte ich es ja nicht, aber ich war im Urlaub und deswegen kam auch solange nichts mehr von mir. Genauer gesagt seit einer Woche!
Zwischen essen, in der Sonne brutzeln und sogar wandern, hab ich mich mal so gar nicht um klamottentechnisches gekümmert. Wäre aber auch nicht anders gegangen. Die italienische Sonne hat so dermaßen gebrannt, dass alle Kleidungsstücke die nicht halbdurchsichtig und hell waren, sowieso nicht in Fragen kamen.
Shoppen war ich trotzdem, meine Ausbeute werde ich dann noch an anderer Stelle vorführen.
Eigentlich wollte ich vor allem Schuhe kaufen, in Hülle und Fülle. Hohe Schuhe, flache Schuhe, Sandalen und Ballerinas und alle anderen die ich finden würde. Habe ich auch gefunden, meistens in wundervoll, weichem Leder. Italien eben! Probleme gab´s trotzdem. Von 100 Paaren waren 99 nicht in meiner Größe da (immer zu klein) und 1 in meiner Größe, aber TROTZDEM zu klein. Die haben da andere Tabellen, denke ich. Vielleicht habe ich ja in Italien Schuhgröße 56.
Den Glauben habe ich aber erst verloren, als ich DIE Schuhe gefunden habe. DIE Schuhe, auf die ich schon mein Leben lang gewartet habe. Beige Pumps in butterweichem Leder mit vorne zwei kleinen Minischlössern in Gold und einfach nur perfekt. Ich habe dann kurz zu Gott gebetet und mich bekreuzigt um dann ganz mutig und hoffnungsvoll zu der Verkäuferin zu gehen. Die hat mir die Schuhe dann aus der Hand genommen, sich zu ihrer Kollegin umgedreht und irgendwas auf italienisch gequasselt. Dann lächelt die Andere leicht, guckt mich an und sagt: "Nein, Größe 41 haben wir nicht - das Größte ist 38,5!" - Ah, okay, 38,5. Ich hätte es wahrscheinlich sogar probiert, aber der Schock saß zu tief und ich habe fluchtartig das Geschäft verlassen. Wiederkommen und trotzdem probieren wäre zu peinlich gewesen. Ich habe dann auch aufgehört nach meiner Größe zu fragen, geschweige denn, überhaupt Schuhe zu suchen. Seit diesem Tag glaube ich übrigens auch, dass meine Füße circa die Größe von Europaletten haben müssen und ich meine Schuhe wohl lieber im Spezialhandel für Basketballer kaufen sollte.
Um das Trauma zu beenden, muss ich jetzt schnell wieder Schuhe in Deutschland kaufen. Am besten in Größe 42, dann bin ich gezwungen zu sagen "Nein, tut mir Leid, die hier sind VIEL zu groß, ich brauche Größe 41, die ist ja schließlich noch KLEI-NER (Ganz langsam und laut aussprechen, damit alle im Laden es hören)."
(Auf dem Bild trage ich ein Kleid von GAP, Schuhe von Birkenstock und die Tasche ist vintage)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen