Mittwoch, 3. März 2010

Milan Fashionweek 10/11 - Die Newcomer

Letzten Sonntag wurde den Lesern der WaS von Giulia Pirovano nahegelegt, sich die Mode von Marco Corso und Frencesca Liberatore mal genauer anzusehen.
Das hab ich mir gemerkt und jetzt gemacht, komischerweise finde ich jedoch nur je zwei Outfits der Schauen.

Francesca Liberatore
 

Marco Corso
 

Die beiden haben den Next Generation Award gewonnen, der von der Camera Nazionale della Moda ausgerufen wird. Auf die Gewinner wartet ein Jahr lang das volle Programm aus Beratung, Marketing, Rechtshilfe und Trendresearch. Sogar ein eigenes Büro soll ihnen dabei helfen auf die Beine zu kommen.
Man will Italien seine großen Designer wiedergeben, die sie ja zum Einen an ausländische Modehäuser verloren haben und zum Anderen sind auch Größen wie Giorgio Armani, 75 (immer noch ohne Ruhestandspläne) nicht vor dem Tod gefeiht.

Fazit: Talent besteht, wie man sich denken kann, bei beiden. Bei Francesca gefallen mir dir Farben, die Stickereien und die Schnittführung. Bei Marco mag ich wie er aus dem unscheinbaren, schwarzen Etuikleid etwas jüngeres und auffälligeres macht. Die Fellweste könnte für meinen Geschmack weniger voluminös sein - fällt glattweg durch.
Wenn die Direktorin der italienischen Modekammer nicht darauf hingewiesen hätte wären beide Designer jedoch nicht unter meine Top 10 gekommen. (Da sind z.B. Etro & Missoni)

( Infos via WaS 8/2010 / Fotos via diepresse.com, leider gab es nur jeweils diese beiden Fotos zu sehen. Wer weiß wo man mehr bekommt?!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen