Während der Wirtschaftskrise auf der New York Fashionweek die Breitseite gezeigt wurde, war in Haiti wortwörtlich die Hölle los. Für die Opfer des schweren Erdbebens waren Chaos, Plündereien und Schlägereien um Essensrationen an der Tagesordnung.
Um aktiv helfen zu können, entwarfen unter anderen Zac Posen oder Oscar de la Renta wundervolle rote Roben, die auf der "The Heart Truth"- Show von Topmodels wie Heidi Klum gezeigt wurden.
Und nicht nur hier, sondern auch ein paar Zelte weiter hatte Naomi Campbell Herz bewiesen und die "Fashion for Relief"-Show auf die Beine gestellt. Gastdesigner und Gastmodels glichen einem Gipfeltreffen - D&G, Valentino, Hervé Léger oder Lanvin ließen ihre Kreationen von Kate Moss, Annabel Neilson und sogar Ex-Spicegirl Geri Halliwell auf dem Catwalk vorführen.
Vielleicht war es weil ich Kate Moss so beobachtet hatte, aber ich war mir nicht im Klaren, dass die Kleider so wundervoll sind - denn man kann sich die gesamte Collection jetzt bei Net-a-porter.com ansehen und natürlich auch ordern. Meine absoluten Favoriten sind der Hosenanzug von Chloé, das Kleid von Vionnet und Wedges von Louboutin. So schön kann Charity sein! (Fotos via net-a-porter.com)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
oh oh da blinken meine augen auf, wunderbare auswahl! a propos mantel, beim kleinsten versifftesten secondhandshop findet man auch mal ein prachtstück...
AntwortenLöschen