Montag, 4. Januar 2010

Der Alkohol in den Pralinen ist nicht flüssig!

So oder so ähnlich könnte die Reaktion einer Verkäuferin aussehen, wenn sie in der Patisserie nach einer Pralinenmischung, gefüllt mit viel Alkohol, verlangen. Solch ein Kommentar ist schon recht anmaßend, doch verglichen mit dem Verhalten von vielen anderen doch soo intelligenten Verkäuferinnen ist dies noch harmlos. Heutzutage muss man schon so manches mal Angst haben ein Geschäft zu betreten, besonders wenn die neue Ware da ist und die Schaufenster neu dekoriert werden müssen, denn dies bedeutet all die kompetenten Verkäuferinnen sind mit dieser anspruchsvollen Aufgabe beschäftigt.
Auch sehr nett sind die Blicke, die man teilweise zugeworfen bekommt, wenn man doch tatsächlich Interesse an einem Produkt für über hundert Euro zeigt. Ich meine, Hallo!? steht die Ware zum Verkauf oder wartet man so lange bis ein A-Celebrity vom heiteren Himmel fällt und mal so richtig zuschlägt. Ich persönlich kann mir dieses affektierte Verhalten nicht erklären, denn selbst um eine Einstellung in einem einem Chloe-Flagshipstore zu bekommen, muss man kein Abitur haben.
Ich habe mir vorgenommen, bei der nächsten unangenehmen Begegnung einfach mal eine intelligente Frage über das Produkt zu stellen, denn dies könnte die vielseitig begabten und gebildeten Einzelhandelskauffrauen zurück auf den Boden der Tatsachen bringen und diese bedeutet, dass sie in ihrem Leben wahrscheinlich niemals etwas anderes erreichen werden, als in einem kleinen Geschäft Ed Hardy T-shirts zu verkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen